wie wird unser Leben in zehn Jahren aussehen? Vielleicht denken Sie jetzt an die Enkel, die Sie dann haben werden, an die Rente oder das schöne Haus ...
Höhere Gehälter: Das war eines der großen Versprechen der Politik vor den Wahlen. Jetzt muss sie ihr Versprechen einlösen. Das geht nur, wenn Gewinne umverteilt und der Landeshaushalt umgeschichtet wird. Eine lohnende Investition wäre es dennoch.
Die angeschlagene SVP wird bei der EU-Wahl ihr Schäfchen ins Trockene bringen. Unfreiwillige Schützenhilfe bekommt sie – wieder einmal – von der Opposition.
Die italienische Regierung hat mit China ein Abkommen über den Ausbau der Neuen Seidenstraße geschlossen. Als erstes Mitglied der EU. Hat Italien sich reinlegen lassen? Ein Essay von Ulrich Ladurner.
Wie wird unser Leben in zehn Jahren aussehen? Massimo Luppi, IT-Leiter des Brixner Technologieunternehmens Durst, über Roboter, die uns überlegen sein werden. (Interview zu "Mensch Roboter")
Der Südtiroler Sanitätsbetrieb hat einige Knackpunkte. Von Ärzten, die das Weite suchen, schwachen Sprachkursen, Pannen bei der Anstellung und kleinen Lichtblicken.
Hannes Perkmann ist Stammschauspieler bei den Vereinigten Bühnen Bozen. Der Zweifel ist sein ständiger Mitspieler. Aus dem Innenleben eines Menschen, der auf der Bühne sich selber sucht.
Lidia Menapace hat in ihrem Leben viele Rollen gespielt. Im Widerstand gegen den Faschismus, als Landesrätin, 68erin, Kommunistin. Sie hat auch mit 95 nicht aufgehört zu kämpfen.