Warum müssen in einem reichen Land Menschen unter der Brücke hausen. Man hilft ihnen nicht, wenn man Kameras aufstellt und sie drangsaliert, sondern durch Investitionen in die soziale Arbeit.
Die Süd-Tiroler Freiheit spricht sich für die Gemeindewahlen 2020 warm. Auf ihrer Landesversammlung hat sie scharf geschossen: gegen Italien, die SVP und Arno Kompatscher.
Das harte Urteil im Katalonien-Prozess verhärtet die Fronten zwischen Befürwortern
und Gegnern der Unabhängigkeit. Wie der Separatismus die Menschen entzweit.
Vor den Toren von Meran wird ein großer Bauernladen errichtet. Mitten in den Obstwiesen. Die Kaufleute sprechen von einem schlimmen Präzedenzfall und laufen Sturm dagegen.
(ms) 13.500 Wohnungen des Wohnbauinstitutes werden von fünf Heizern betreut. Zu wenig für Christian Peintner von der Gewerkschaft ASGB. Heizer, das ...
In den letzten Monaten war wegen des Brexits viel die Rede von der Grenze zwischen Irland und Nordirland. Kommen nach dem Brexit die troubles wieder, ...
Südtirol hat kein Sicherheitsproblem, sagt der Meraner Streetworker Besay Mayer. Um dann den Finger auf eine Wunde zu legen, die sehr wohl gefährlich werden könnte.
Giulia Wörgartner ist nie allein: 333.000 Menschen verfolgen die Weltreisen der jungen Grödnerin. „The girl with the yellow jacket“ ist eine erfolgreiche Influencerin auf Instagram. Ein hartes Business.
Jannik Sinner, 18, ist beim Tennisturnier in Wien im Achtelfinale ausgeschieden. Nachdem er den deutschen Philip Kohlschreiber in zwei Sätzen besiegt ...