die Wochen vor Ostern waren einmal als Auszeit gedacht. Ein Rückzug aus dem Trubel des Alltags, ein Verzicht auf einige schlechte Angewohnheiten. 40 ...
Ohne drastische Einschränkung unseres Alltags lässt sich das Coronavirus nicht mehr bremsen. Gesundheitslandesrat Thomas Widmann erklärt, warum er trotzdem optimistisch ist, redet aber auch über Versäumnisse.
Der Landtag tagt nicht, das Team K befindet sich in Quarantäne, Regierung und Opposition rufen zum Zusammenhalt auf. Corona hat die demokratischen Spielregeln verändert.
Die Zwangsschließung von Hotels und Gastbetrieben, eine Ostersaison, die ausfällt und Schulden, die ohne Einnahmen nicht zu begleichen sind. Südtirols Tourismusbranche zwischen Ohnmacht und Verzweiflung.
Die italienische Regierung schnürt ein Krisenpaket von 25 Milliarden Euro. „Sehr positiv“, sagt Gewerkschafter Tony Tschenett. Aber es werde zusätzliche Mittel brauchen.
Solidarität in Zeiten von Corona: Ein Gespräch mit Irene Pechlaner, Direktorin des Gesundheitsbezirks Meran, und Valter Ciarrocchi, geschäftsführender ärztlicher Direktor des Meraner Krankenhauses.
Wann beginnt das Leben? Wann ist es besser, einen kleinen Patienten gehen zu lassen? Ein Auszug aus dem neuen Buch des Neonatologen Hubert Messner „Der schmale Grat“.
Robert Holton ist einer der Letzten, die von der Vertreibung der Juden aus Meran im Jahr 1939 erzählen können. Unsere Autorin Sabine Mayr hat ihn in London getroffen.