Kommt nach der Gesundheitskrise die Bildungskrise?
Wie gut – und wie schlecht – der Unterricht daheim funktioniert. Wer davon profitiert und wer darunter leidet.
Corona verzerrt die Wahrnehmung der Zeit. Und es verzerrt den Blick auf die Realität. Während mehr oder weniger die ganze Menschheit sich vor diesem ...
Die Anzahl der Covid-19-Opfer in Südtirol ist hoch – verglichen mit anderen Ländern. Woran das liegt, was man daraus schließen kann und wer die Verantwortung dafür trägt.
Der vermeintliche Maskenskandal hat hohe Wellen geschlagen, Beamte, die nicht wie Beamte arbeiten, werden ans Kreuz geschlagen. ff hat sich auf Spurensuche begeben.
Wir sollten jetzt in der Krise die Weichen für die Zukunft stellen, sagt der linke Gemeinderat David Augscheller. Leider spüre er „noch nicht den Willen, einen anderen Weg einzuschlagen“.
Geschlossene Bauernmärkte, Gastronomie und Tourismus im Stillstand: Wie die Bauern auf
ihrer Ware sitzen bleiben – und nach neuen Vertriebswegen suchen.
Das Virus hat dem Journalismus die sinnliche Grundlage entzogen.
Aber gerade jetzt sind zuverlässige Informationen überlebenswichtig.
(von Ulrich Ladurner)
Gabriel Kostner, 55, Rettungspilot des Aiut Alpin Dolomites, war an Covid-19 erkrankt – und rang auf der Intensivstation um sein Leben. Sein dramatischer Erfahrungsbericht. (von Gabriel Kostner)
Die Erfahrungen, die Schüler jetzt machen, sagt Bildungslandesrat Philipp Achammer, seien ungemein wichtig. Vielleicht wichtiger als irgendein Lernstoff. (Interview zur Titelgeschichte)
Marc Kaufmann, medizinischer Einsatzleiter in der Coronakrise, ist der Arzt, dem die Südtiroler vertrauen müssen.
Aber was ist das eigentlich für ein Mensch, dieser Dr. Kaufmann?