Während das Virus weiter wütet, dürfen die Skipisten geöffnet bleiben. Und Südtirol
freut sich! Das ist verständlich. Aber diese Freude hat einen zynischen Beigeschmack.
Der Landeshauptmann ist sogar nach Rom gepilgert, damit Südtirol im Kampf gegen Covid strenger sein
kann als der Rest Italiens. Denn sonst, sagt er, landen wir bald in einem neuen Lockdown.
Annelies Pichler ist seit gut einem Jahr SVP-Bürgermeisterin in Schenna – und setzt
ausgerechnet in der Touristenhochburg auf Partizipation. Kann das gelingen?
Nach der Machtübernahme beschneiden die Taliban die Rechte der afghanischen Frauen. Monika Hauser von „medica mondiale“ schildert, was von ihrer Arbeit bleibt.
Landesrat Daniel Alfreider ist „froh und erleichtert“: Das Landesgericht hat einen Schlussstrich unter die Hüttenaffäre gezogen und ihn wegen Geringfügigkeit freigesprochen.
Die katholische Welt wird von Skandalen durchgeschüttelt, in Rom kämpfen Kardinäle um die Macht, und der Kirche laufen ihre Gläubigen weg. Und was macht Papst Franziskus? Mehr, als man glauben möchte, sagt der Vatikan-Kenner Marco Politi.
Rainer Seberich und Eva Terberger sind beide 90 und seit 61 Jahren verheiratet.Was sie zusammenhält, was sie unterscheidet und was man in ihrem hohen Alter noch hoffen kann.
Text: Astrid Kofler | Fotos: Thomas Wiedenhofer
Ulrich Kössler war Kinderchirurg. Dann ging er ins Kloster und wurde Priester. Als Pfarrer von Gries will er den Menschen nahe sein – nicht immer zur Freude der Amtskirche.
Werden die Unternehmer ihrer sozialen Verantwortung gerecht, fragte Georg Mair im Leitartikel in ff 46/21. Der Unternehmerverband hat uns dazu folgende Stellungnahme zukommen lassen