Gesellschaft & Wissen

JAHRESRÜCKBLICK: Was bleibt

Aus ff 51 vom Donnerstag, den 19. Dezember 2019

Philipp Achammer mit Carlo Vettori
Philipp Achammer mit Carlo Vettori, der im Januar noch bei der Lega war. Inzwischen ist der Landtags­abge­ordnete aus der Partei von Matteo ­Salvini ausgetreten. Für die SVP genauso wenig Grund wie für Vettori, die bisherige Zusammenarbeit zu beenden. Bilanz nach einem Jahr ­Koalition: Die SVP macht dort weiter, wo sie mit dem PD aufgehört hat – alleine. © Alexander Alber
 

Proteste ohne Ende auf dem Silvius-Magnago-Platz, Geschichten vom bösen Wolf und extreme Wetter­ereignisse: Was uns 2019 beschäftigt hat.

JANUAR

1. Januar: Mit SiJa geht der erste ­Südtiroler Mobilfunkprovider an den Start. Er verspricht Service auf Deutsch und sogar Dialekt. Griff man Anfang des Jahres noch auf das Tim-Netz zurück, wechselt man Ende 2019 in das Vodafone-Netz.

12. Januar: Die Eisschnelllauf-Europa­meisterschaft findet am Ritten in ­Klobenstein statt. Die Rittner Bahn gilt als schnellste Freiluftbahn der Welt.
Der Niederländer Kai Verbij stellte dabei beim 1.000-Meter-Rennen einen neuen Freiluftrekord auf.

12. Januar: Vor

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.