Vorsorge statt Sparschwein
Wohin mit unserem Geld? Der Banker Anton Josef Kosta erklärt, warum sparen dumm ist und wie wir uns finanziell absichern können.
Aus ff 01 vom Donnerstag, den 02. Januar 2020
Eine Scheidung schmerzt immer. Selbst abgebrühte Zeitgenossen. Sie ist oft verbunden mit persönlichem Schmerz, Streit um Kinder und Vermögen, finanziellen Einbußen oder sozialem Abstieg. Diese Erfahrung mussten auch ein bekannter Unternehmer und seine Frau machen, die ihre langjährige Ehe vor drei Jahren aufgelöst haben.
Sie gingen im Streit auseinander, es brauchte mehrere Verhandlungsrunden vor der Richterin, bis geklärt war, wer was erhält. Er muss ihr monatlich einen Unterhalt in beachtlicher Höhe zahlen, außerdem einen Kredit, der ihr zugutekommt, zur Gänze
Wohin mit unserem Geld? Der Banker Anton Josef Kosta erklärt, warum sparen dumm ist und wie wir uns finanziell absichern können.
Medien – Staatliche Beiträge: (doc) Athesia sollte eigentlich Sterne sehen: Ein Ziel der 5-Sterne-Bewegung war es, dem Monopol des ...
Nachhaltiges Leben kann nur funktionieren, wenn alle – auch die Politik – der unbequemen Realität ins Auge sehen. Im neuen Jahr gibt es genügend Gelegenheiten, den Worten auch Taten folgen zu lassen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.