Auf in den Dschungel
Luigi Spagnolli hat es mit viel Selbstvertrauen in den römischen Senat geschafft. Dort will er jene Menschen vertreten, denen die SVP zu viel Klientelpolitik macht.
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 29. September 2022
Kurz vor acht Uhr beginnt die Grundschule von Planeil zu leben, helle Kinderstimmen füllen die Räume. Aber nur für kurze Zeit, es wird schnell wieder ruhig. Über dem Klassenzimmer, durch dessen Tür die Schülerinnen und Schüler gerade gehen, steht Flüsterklasse geschrieben. Bis zur Pause wird nur noch ganz leise gesprochen.
Die Älteren der acht Kinder öffnen ihre Arbeitsblätter und schauen nach, welche Aufgaben sie für heute gestellt bekommen haben. Es ist Donnerstag, in den nächsten drei Stunden steht Freies Arbeiten auf dem Stundenplan aller Klassen. Alle Klassen, in
Luigi Spagnolli hat es mit viel Selbstvertrauen in den römischen Senat geschafft. Dort will er jene Menschen vertreten, denen die SVP zu viel Klientelpolitik macht.
Italien hat ein neues Parlament – und mit Giorgia Meloni eine Siegerin, die für Verunsicherung sorgt. Doch auch sonst gibt es wenig Grund zur Freude.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.