Thomas Zelger beantwortet den ff-Fragebogen
Der Bergführer hat es gerne warm und felsig, schätzt inspirierende Menschen und möchte den Ruf „Steiiin!“ nie mehr hören.
Aus ff 01 vom Donnerstag, den 05. Januar 2023
Kaum scheint das Corona-Virus besiegt, setzt Wladimir Putin seine Armee in Marsch, kaum sind die russischen Panzer vor Kiew gestoppt, steigt die Inflation rasant an, kaum werden die Preise stabilisiert, droht die nächste Überschwemmung, der nächste Hitzerekord, die nächste Dürre. Und so geht das in einem fort. Der Weg ist unausweichlich vorgezeichnet: Richtung Weltuntergang.
Pandemie, Krieg, Inflation, Klimakrise. Es vergeht kein Tag und keine Stunde, ohne dass beängstigende Nachrichten auf uns einprasseln. Es ist zermürbend. Auf der Website der Weltgesundheitsorganisation
Der Bergführer hat es gerne warm und felsig, schätzt inspirierende Menschen und möchte den Ruf „Steiiin!“ nie mehr hören.
Prosit Neujahr mit Saurer Suppe, Milzschnitten und Mistkráler in den Restaurants „Elephant“ in Brixen, „Paulser Hof“ in St. Pauls und „Schöneck“ in Pfalzen.
Die Erfolgsformel gegen Medienmüdigkeit von Psychologin Sabine Cagol lautet: „Sich dosiert informieren und sich mehr auf sich selber besinnen.“
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.