Was der Körper braucht
Nahrungsergänzungsmittel boomen. Aber was ist dran an den vermeintlichen Wundermitteln? Die ff-Talks über die Zukunft unserer Ernährung.
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 02. November 2023
Ihre „Mädels“ blicken entspannt auf ihr Arbeitszimmer. Ruth Niederkofler hat sie gefertigt, eine nach der anderen, und daraus kunstvolle Spiegel gezaubert. Die Werke erinnern an den Maler Gustav Klimt, der es mit leuchtenden Farben und Frauen in aufreizenden Posen zu Weltruhm brachte.
Ruth Niederkofler hat ihre „Mädels“ in Bad Bachgart geschnitzt, damals vor 18 Jahren, als sie dort ihre Therapie machte. Es war ihr Weg zurück ins Leben, raus aus dem Tunnel der Sucht – in die Freiheit. So beschreibt es die 53-Jährige heute.
Ihre dramatische Lebensgeschichte hat
Nahrungsergänzungsmittel boomen. Aber was ist dran an den vermeintlichen Wundermitteln? Die ff-Talks über die Zukunft unserer Ernährung.
Über das Pustertal nach Japan und Südkorea: wo unser Wein überall her- und hinkommt.
Am steilen und felsigen Westhang des Tschögg-lbergs zwischen Terlan und Vilpian liegen schmale Geländeterrassen. Auf kargen Böden und sonnenexponierten kleinen Terrassen wachsen Reben, die Weine höchster Qualität liefern. In den Flurnamen stecken die Wurzeln alter Begriffe aus romanischer und vorromanischer Zeit. Besonders zur Törggelezeit, wenn sich der niedere Laubwald und die Reben bunt färben und in den Buschenschänken die köstlichen herbstlichen Gerichte, der neue Wein und gebratene Kastani
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.