Der Aufzeichner
Der Architekt und Designer Benno Simma war schon vieles in seinem Leben. Jetzt zeichnet er wie manisch jeden Tag. Porträt eines fröhlichen Besessenen.
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 31. Mai 2018
Ausstellung: (gm) Aron Demetz, 45, ist einer der bekanntesten Südtiroler Künstler, ein Mann, der viel arbeitet und es versteht, Netzwerke zu knüpfen. Der italienische Kunstberserker Vittorio Sgarbi holte ihn 2011 in den italienischen Pavillon der Biennale in Venedig. Demetz bearbeitet das Holz neu – im Wissen um die handwerkliche Tradition der Grödner Holzbildhauer. Jetzt konfrontiert er sich (ab 7. Juni) mit den Skulpturen des Nationalmuseums für Archäologie (Mann) in Neapel. Seine Arbeiten, aus verschiedenen Materialien, tragen nicht mehr den strahlenden Glanz
Der Architekt und Designer Benno Simma war schon vieles in seinem Leben. Jetzt zeichnet er wie manisch jeden Tag. Porträt eines fröhlichen Besessenen.
Von einer Diagnose zur anderen, und wie es am Ende dennoch Hilfe gab
Ist das möglich? Der neue Teil des Rundwanderweges am Kalterer See
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.