Treffen sich Thomas und Peter Brachetti auf ein Bier, dann wird es laut. Die Brüder teilen eine Leidenschaft: die Politik. Thomas ist ein Grüner, Peter ein Patriot. Streit ist da vorprogrammiert.
Kultur
Schau des Rätselhaften
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 12. März 2020
KUNST – SISSA MICHELI: (gm) Die Galerie Casciaro in Bozen leistet Widerstand und meldet: Vernissage abgesagt, Ausstellung offen. So wird, so die Behörden es zulassen, die Ausstellung „Scenography of Existence“ für Besucher ab 14. März zugänglich sein – in Kunstgalerien ist für gewöhnlich der Mindestabstand von einem Meter gewährleistet. Sissi Micheli (45, sie ist in Bruneck geboren und lebt in Wien) und Jürgen Klauke (77, er lebt in Köln und hat schon an Biennale und Documenta teilgenommen) inszenieren in ihren Fotografien die Wirklichkeit und erfinden sie neu (so wie Sissa Micheli auf dem Bild nebenan). Eine Schau des Extravaganten und Rätselhaften, wenn die Galerie an diesem Samstag wirklich offen hat.
Weitere Artikel
-
„Tranquilli! So schlimm ist es nicht“
Der Bozner Hausarzt Klaus Widmann fordert eine gesellschaftliche Debatte über das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit. (Interview zur Titelgeschichte)
-
Überspannt Italien den Bogen?
Ministerpräsident Giuseppe Conte erklärte das Land am Montag zum Risikogebiet. Damit soll das Virus gezähmt und sollen Menschenleben gerettet werden. (Artikel zur Titelgeschichte)
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.