Ob in der Mode, im Produkt- oder Objektdesign – Südtirols Designer feiern weltweit Erfolge. Wer sie sind. Wie sie den Corona-Alltag erleben. Und welche Mundschutzmasken sie für ff spontan entworfen haben.
Kultur
Farbe.Formen.Linien
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 09. April 2020
Kunst – Elisa Alberti: (gm) Die Eröffnung der Ausstellung in der Galerie Prisma in Bozen fand ohne die Künstlerin statt. Elisa Alberti (28, in Bruneck aufgewachsen) musste in Wien bleiben – „fragments“ wäre ihre erste größere Ausstellung gewesen. Das war vor einem Monat. Ihr Medium sind die Malerei und die Zeichnung, die Formen abstrakt. Farben, Formen, Linien malt, zeichnet oder schichtet sie auf Holz, Leinwand oder Papier. Sparsam und konsequent. Begleiten sollte die Ausstellung die Sound- und Videoinstallation „floating fragments“ von Alexander Ebner (Bild rechts).
Weitere Artikel
-
Wie lange halten wir das aus?
In den letzten Ausgaben der ff berichteten wir über die Auswirkungen von Corona auf Gesellschaft, Wirtschaft und Politik
-
Verde come virus
L’Italia del virus è un tritacarne che mescola umori avvelenati a desideri di rinnovata unità. Ma dalla crisi si esce solo in modo globale.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.