Drei Wochen Ausgangssperre in Zürich – und ich will fast Isolationshaft schreiben. Selbst wenn ich weiß, dass es um einiges schlimmer geht.
Kultur
Farbe.Formen.Linien
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 09. April 2020
Kunst – Elisa Alberti: (gm) Die Eröffnung der Ausstellung in der Galerie Prisma in Bozen fand ohne die Künstlerin statt. Elisa Alberti (28, in Bruneck aufgewachsen) musste in Wien bleiben – „fragments“ wäre ihre erste größere Ausstellung gewesen. Das war vor einem Monat. Ihr Medium sind die Malerei und die Zeichnung, die Formen abstrakt. Farben, Formen, Linien malt, zeichnet oder schichtet sie auf Holz, Leinwand oder Papier. Sparsam und konsequent. Begleiten sollte die Ausstellung die Sound- und Videoinstallation „floating fragments“ von Alexander Ebner (Bild rechts).
Weitere Artikel
-
-
„Diese komische Grippe“
Der Grödner Hausarzt Simon Kostner ist an Covid-19 erkrankt. Und jetzt wieder gesund. „Wir wussten“, sagt er, „schon in der letzten Februarwoche, dass dieses Virus herum ist.“
-
Stichtag 31. Juli?
Festivals: (avg) Ein Sommer ohne Urlaub ist keiner – was aber wäre einer ohne Festivals? Diese Frage stand im virtuellen Raum, ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.