Nichts wie weg, aber nicht zu weit
Wohin verreisen die Südtiroler in diesem Sommer? Der Trend geht eindeutig in eine Richtung.
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 17. Juni 2021
(gm) Das Stück von Wolfgang -Nöckler, das vergangene Woche von den -Vereinigten Bühne Bozen (VBB) gezeigt wurde, hat seinen Ursprung in dem Satz: „Da ist jemand“. Er fand zuerst Eingang in ein Kurzhörspiel, das der Autor für einen Wettbewerb beim Radiosender Ö1 einreichte. Und dann schrieb der Satz sich weiter, und es wurde ein Theaterstück daraus, in dem „Sie“ und „Er“ immer haarscharf aneinander vorbeireden, die Protagonisten sich wie die Sätze ineinander verketten und verheddern. Es blieb leider bis jetzt bei einer Vorstellung in Bozen.
„sprech im wald“
Wohin verreisen die Südtiroler in diesem Sommer? Der Trend geht eindeutig in eine Richtung.
Der Unternehmer und Autor aus Bruneck ist ein talentierter Tennis-spieler und wünscht sich für diese Welt eine Impfung gegen Dummheit und Ignoranz.
Interview in ff 21/21 mit Heiner Oberrauch, dem neuen Präsidenten des Unternehmerverbandes, in dem er auch eine Verschlankung der öffentlichen Verwaltung forderte
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.