Wir zahlen, Gostner fliegt
Wo geflogen wird, muss die Feuerwehr bereitstehen. Land und ABD-Geschäftsführer Josef Gostner sind sich aber nicht einig, wer sie finanzieren muss.
Aus ff 04 vom Donnerstag, den 26. Januar 2023
Es ist eine Frage, mit der Waltraud Staudacher das Gespräch eröffnet: „Weißwein oder Sanbitter?“
Die Wasserflasche steht bereits auf dem Wohnzimmertisch, daneben ein Schälchen Chips, die Wassergläser hat sie auf gläserne Untersetzer gestellt. Staudacher ist vorbereitet. Sie freut sich auf den Besuch.
In den Tagen zuvor war sie kränklich, Bronchitis. Am 10. Januar, ihrem 75. Geburtstag, musste sie zu Hause bleiben. Gut möglich, dass ihr das zupassgekommen ist. Sie lässt sich nicht gerne feiern – und sie mag es nicht, wenn sie von zu vielen Menschen umgeben ist.
Wo geflogen wird, muss die Feuerwehr bereitstehen. Land und ABD-Geschäftsführer Josef Gostner sind sich aber nicht einig, wer sie finanzieren muss.
Sonnige Wintertage! Eine gute Zeit, um auf dem Vinschger Sonnenberg unterwegs zu sein. Auf dem Naturnser Waalweg kombinieren wir Angenehmes wie die Einkehr beim Restaurant Wiedenplatzerkeller mit Kuriosem und Interessantem am Weg – so wird aus einem Spaziergang ein erlebnisreicher Rundweg. Im Winter führen die Waalrinnen des Naturnser Schnalswaals kein Wasser, außerdem fließt es, so wie bei vielen anderen Waalen im unteren Vinschg-au, mittlerweile unterirdisch in Rohren. Die Wegtrasse trägt aber
Die US-Amerikanerin schreibt in St. Vigil Sportgeschichte – und Südtirols Vip‘s feiern mit.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.