„Warum tu ich mir das an?“
Bürgermeister nannte man früher Dorfkaiser – so mächtig waren sie. Heute haben viele Gemeinden Mühe, Leute für das Amt zu finden.
Aus ff 08 vom Donnerstag, den 22. Februar 2024
Film – „Past lives“: (gm) Eine Kneipe, zwei Männer und eine Frau, ein Mann, weiß, die anderen mit asiatischem Aussehen. Der weiße Mann wie ausgeschlossen.
24 Jahre vorher in Seoul. Ein Junge und ein Mädchen, die sich auf dem Nachhauseweg trennen. Das Mädchen wandert mit ihrer Familie nach Toronto aus. Na-young heißt jetzt Nora.
„Past Lives“ (106 Minuten, Filmclub Bozen; nominiert für den Oscar als bester Film) erzählt die Geschichte einer Jugendliebe zwischen Na (Greta Lee) und Hae-sung (Teo Yoo). -Celine Song erzählt in ihrem Debüt, wie
Bürgermeister nannte man früher Dorfkaiser – so mächtig waren sie. Heute haben viele Gemeinden Mühe, Leute für das Amt zu finden.
In vier Südtiroler Gemeinden wird dieses Jahr gewählt. Den Anfang macht an diesem Sonntag die Bischofsstadt Brixen. Aber warum tut sich jemand ...
Wer seine Belegschaft digital schult, erhält dafür Steuergutschriften. Die Finanzpolizei wirft 22 Südtiroler Unternehmen vor, das Geld zwar genommen, aber keine Kurse abgehalten zu haben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.