Der Goldesel
Die EU-Fördergelder fließen in Strömen. Wofür das Geld in Südtirol ausgegeben wird. Und wie sinnvoll manche Projekte sind.
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 14. März 2024
Nachruf – Giorgio Maragliano: Wenn man mit Giorgio Maragliano über das Kunstgeschehen konferierte, fand man sich rasch in einer Kluft zwischen Dingen mit falscher Aufmerksamkeit und solchen von Belang. In seiner unbeschwerten Art führte er vor, dass sich Empathie und Gelassenheit mit fachlichem Engagement vereinen lassen. Das betrifft auch den Gegensatz von begeistert gelebter Intellektualität und Selbstgenügsamkeit.
Geboren wurde er 1957 in Rom. In den 1960er-Jahren wanderte er mit den Eltern nach Australien aus, es folgte die Rückkehr nach Rom und Bozen mit
Die EU-Fördergelder fließen in Strömen. Wofür das Geld in Südtirol ausgegeben wird. Und wie sinnvoll manche Projekte sind.
Der PD im Brixner Gemeinderat ist bunt gemischt: deutsche Frau, italienischer Mann, Einwanderer aus Pakistan. Das gefällt den Fratelli d’Italia ganz und gar nicht.
Der zweistöckige Kreisverkehr in Olang ist eines der umstrittenen Projekte für Olympia für 2026. Und jetzt macht auch noch der Radweg Probleme. In der Kritik steht die Anbindung des Radweges an den Bahnhof.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.