Kultur
Der mit den Bildern
Aus ff 14 vom Donnerstag, den 04. April 2024
Eine kleine Geschichte der Fotografie: Mehr als drei Jahrzehnte hat Manfed Mitterhofer in seinem Café in Innichen lieber Ausstellungen organisiert als Cappuccino serviert. Jetzt hört er auf.
V
on jeder Ausstellung behält Manfred Mitterhofer ein Bild. Mindestens eines. Er bewahrt sie im Keller in Schubladen auf, große Abzüge lehnen daneben an der Wand. Von der Decke baumeln die Böcklen, selbst gezimmerte Rodeln, die man auf ausgediente Skier schraubt.
Beim Stöbern fällt ihm ein Stapel Fotografien in die Hände, augenscheinlich mehrere Jahrzehnte alt. Ein bisschen wehmütig beginnt Manfred Mitterhofer darin zu blättern. Dann zieht er Bilder desselben Fotografen aus der Schublade, solche, die mit einem Passepartout versehen sind, und erzählt: Die Fotos sind
Weitere Artikel
-
Heute ist alles besser
Hermann Brunner war 16 Jahre alt, als der Zweite Weltkrieg begann. Im Februar hat er seinen 101. Geburtstag gefeiert. Angst vor dem Tod hat er nicht.
-
„Es gilt, auf der Hut zu sein“
Die SVP-Parlamentarierin Renate Gebhard erzählt, wie sie Ministerpräsidentin Giorgia Meloni erlebt – und erklärt, warum der SVP eine Parteiobfrau guttun würde.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.