Sperrstunde
Der „Bunker Pub“ in Klobenstein ist das letzte Nachtlokal am Ritten. Ende Mai schließt er, weil die Eigentümer ein besseres Geschäft wittern.
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 11. April 2024
Am 5. April ist der Südtiroler Künstlerbund (SKB) neu gestartet, das heißt, er ist in neue Räume gezogen. Eine Tür weiter in der Weggensteinstraße in Bozen, neben der Galerie Prisma, die jetzt eine ehemalige Galerie ist. Und die sich in Ateliers für die Künstlerinnen Laura Pan und AliPaloma verwandelt hat. Man verfügt jetzt über 1.000 Quadratmeter – man wird sie in Zukunft erst einmal bespielen müssen. So wie jetzt mit den „Schlüsselwerken“ von 174 Mitgliedern des Bundes – aus Kunst, Literatur, Architektur und Musik.
Bei der Eröffnung drängten sich die Leute in
Der „Bunker Pub“ in Klobenstein ist das letzte Nachtlokal am Ritten. Ende Mai schließt er, weil die Eigentümer ein besseres Geschäft wittern.
Der Archeopfad führt über Wege, die bereits zur Römerzeit genutzt wurden. Von der Brixner Innenstadt geht es hinauf zum Römerturm, einem schönen Aussichtspunkt. Weiter über den Pinazbühel nach Elvas und durch Obstwiesen und Weinberge wieder zurück in die Bischofsstadt.
Igor Guizzardi: Nach einer erfolgreichen Karriere im internationalen Musik-Business ist der gebürtige Bozner aus Berlin zurückgezogen, um mit Freunden die systemische Organisationsberatung und Akademie Synea zu gründen. Kunst ist und bleibt sein Hobby, während systemische Entwicklung nun seine Berufung darstellt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.