Der lustige Sohn
Memes, Parodien und ein bisschen Kabarett: wie Jakob Messner mit seiner Comedy durchstartet. Und damit seinem Vater folgt.
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 29. August 2024
Frauen, die an Brustkrebs erkrankten, erwartete bis weit in die 1960er-Jahre hinein ein grausames Schicksal. Auch das erfährt man im wohl ungewöhnlichsten Heimatmuseum Südtirols. Denn Hansjörg Erschbamer dokumentiert nicht nur die Entwicklung des Obst- und Weinbaus, wie man es sich von einem Landwirt auf historischen Abwegen erwarten würde.
Mit großem Verständnis für historische Zusammenhänge rekonstruiert der Autodidakt den Alltag früherer Generationen und stellt diesen mit ungewöhnlichem Weitblick in einen großen Zusammenhang. So erzählt er im Untergeschoss seines
Memes, Parodien und ein bisschen Kabarett: wie Jakob Messner mit seiner Comedy durchstartet. Und damit seinem Vater folgt.
Der frühere italienische Ministerpräsident Alcide De Gasperi wollte „die Juden in die Schranken weisen“. Wie tief der Antisemitismus bei ihm verwurzelt war.
Kino – „Innocenza“: (gm) Eines Tages kommt -Minato, zwölf Jahre alt, von der Schule nach Hause und trägt nur mehr einen ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.