Diese Lücke
In Bozen wurden zwei gesunde Zedern gefällt. Warum werden in einer Stadt, die so unter der Hitze leidet, Bäume umgelegt?
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 19. September 2024
Fotografie – Sisto Sisti: (gm) Sinich war einmal eine eigene Welt, eine Arbeitersiedlung, gebaut für die Montecatini und andere Unternehmen. Dorthin kam Sisto Sisti (1906–1981) in den 1920er-Jahren, um bei -Montecatini zu arbeiten. Er war Arbeiter und Fotograf, 13.000 Aufnahmen von ihm sind im Südtiroler Landesarchiv aufbewahrt. Sie zeigen das Leben im „-Borgo -Vittoria“, wie die Faschisten die Siedlung nannten. Er -fotografierte Alltag, Feiern, Fabrik, religiöse Zeremonien – er hat -immer etwas gesehen und vieles durchschaut. 600 Aufnahmen aus diesem
In Bozen wurden zwei gesunde Zedern gefällt. Warum werden in einer Stadt, die so unter der Hitze leidet, Bäume umgelegt?
Die Unwetterkatastrophe in Österreich ist eine Mahnung, alles zu tun, um den Klimawandel aufzuhalten. Hören wir nicht auf die, die ihn leugnen!
Landeshauptmann Arno Kompatscher verhandelt die Wiederherstellung der Autonomie. Wo bleibt die Transparenz? Leitartikel in ff 37/24
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.