Leben
Nur im Doppel
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 05. Oktober 2017
Nives Meroi nahm sich im Frauenwettlauf um alle 14 Achttausender vor Jahren selbst aus dem Rennen. Sie hatte mit ihrem Seilpartner und Ehemann, Romano Benet, eine ganz andere Herausforderung zu meistern.
Im Frühling 2009 eilt Nives Meroi mit ihrem Mann in den Nepal. Es soll der Auftakt zum Endspurt werden. Zwei Achttausender, der Annapurna und der Kangchendzönga stehen auf den Programm. Dann würde ihr mit dem Makalu nur mehr einer der großen Eisriesen fehlen, um in die Alpingeschichte einzugehen: als erste Frau alle 14 Achttausender der Welt bestiegen zu haben.
Die Zeit drängt: Die Österreicherin Gerlinde Kaltenbrunner und die Spanierin Edurne Pasaban gelten mit jeweils elf bestiegenen Achttausendern ebenfalls als Anwärterinnen auf den Titel. Und mit der Koreanerin Oh Eun-Sun
Weitere Artikel
-
Personenkontrolle
Maria Theresia Rössler, 63, ist die neue Präsidentin des Kiwanis-Club Bozen. Im vergangenen Jahr gelang es dem Wohltätigkeitsclub, ...
-
Doris Christina Rainer
Geboren in München, studiert in Brixen. Damit ist die Vorsitzende der Katholischen Jugend den umgekehrten Weg vieler Südtiroler Studenten gegangen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.