Leben
Der Medienstar
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 24. Oktober 2019
Elmar Grasser: Der Südtiroler ist seit sechs Jahren technischer Direktor des Schweizer Mobilfunkunternehmens Sunrise, das eng mit dem chinesischen Mobilfunk- und Netzausrüsterriesen Huawei zusammenarbeitet. Auch dank der chinesischen Technik kann Grasser die Entwicklung und Umsetzung des Mobilfunkstandards 5 G in der Schweiz vorantreiben. Dafür wurde er vom Branchenmagazin Mobile Europe, das online in englischer Sprache erscheint, zum „CTO of the year“, zum „technischen Direktor des Jahres“ gekürt. Der Lohn: ein Interview mit dem Branchenmagazin und ein
Weitere Artikel
-
-
Hotel auf dem Bauernhof
In Gästehochburgen lassen Bauern ihre Höfe noch schnell in Tourismuszonen umwandeln. Der Architekt Walter Angonese kritisiert dies als „raumordnerische Katastrophe“.
-
Wertvoll, aber uninteressant
Nach sieben leer ausgegangenen Versteigerungen ist Schluss für die Solland. (Teil der Titelgeschichte "Die walsche Fabrik")
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.