Leben
Hart aber fair
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 21. Juli 2022
Der FC Südtirol spielt ab August in der Serie B. Einer, der großen Anteil an diesem Erfolg hat, ist Dietmar Pfeifer. Über einen Mann, der selbst nie Fußball gespielt hat – und ihn trotzdem lebt.
Blutgrätschen waren nie sein Ding. Grobe Fouls ebenso wenig. Dietmar Pfeifer ist einer, dem es immer wichtig war, fair zu spielen. Er sei sicher „hart“, sagt er, zugleich aber auch „fair“. Das sei bis heute so geblieben.
Freilich: Im Tennis ist es leichter, ohne Grätschen und ohne Fouls auszukommen als im Fußball. Beim Tennis steht jeder auf seiner Hälfte des Platzes, man kommt einander selten zu nahe. Dietmar Pfeifer war einst einer der besten Tennisspieler Südtirols, er hat es bis in die Serie A2 geschafft. Das ist die zweithöchste Liga in Italien.
Das ist
Weitere Artikel
-
-
Wir sind es
Wer ist Schuld am Abbruch an der Marmolata und am Gletscherschwund? Eindeutig der Mensch. Ein Gastkommentar des Gletscherforschers Georg Kaser.
-
Vater der SH-Wien
Nachruf: (nd) Heute würde man einen wie ihn als Aktivisten bezeichnen. Aber Oswald Kuppelwieser hat von solch modischen ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.