Das Recht und die Rechten
Die rechte Regierung in Rom drangsaliert die Justiz. Sie will sie gefügig machen. Das ist ein Schaden für die Demokratie. Und die SVP schaut zu.
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 31. Oktober 2024
Sabine Schrott Prenn steht vor ihrem Hof, wenige Meter hinter dem Ortsschild von Uttenheim, zeigt auf die Tafel und meint: „Das ist typisch für mein Leben.“ Der Hof gehört weder zum Dorf noch zu den Bergbauernhöfen, die sich die Hänge hinauf über dem Tauferer Tal erstrecken.
Sie erzählt: „Dieses Gefühl, zwischen zwei Welten zu sein, habe ich oft schon gehabt.“ Schrott Prenn, die einem sogleich das Du angeboten hat, stammt aus Barbian und kommt auch nicht aus einer bäuerlichen Familie. Doch nun lebt die 45-Jährige schon seit 14 Jahren mit ihrem Mann und ihrem Sohn
Die rechte Regierung in Rom drangsaliert die Justiz. Sie will sie gefügig machen. Das ist ein Schaden für die Demokratie. Und die SVP schaut zu.
Die Politik tut sich schwer mit der Integration von Zugewanderten. Die dafür zuständige Stelle beim Land ist ein Sinnbild dafür.
Der Hotelausstatter Prima brachte über 500 Gäste in seinem Showroom 40 zusammen. Ein Abend zwischen Kunst und Natur.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.