„Fürchtet euch nicht!“
Mit diesem Satz fordert der Weihnachtsengel die Hirten zur Unerschrockenheit auf. Aber was bitte soll uns der Ruf heute noch bedeuten?
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 22. Dezember 2016
Wirtschaft: (nd) „Innerhalb von drei bis vier Jahren“ soll das Skigebiet von Sexten mit Sillian zusammengeschlossen sein. Das sagte der Unternehmer Franz Senfter der Tiroler Tageszeitung. Am Schulterschluss mit Sillian arbeitet Senfter gemeinsam mit dem Tiroler Seilbahn-Unternehmer Heinz Schultz. Anschließend wolle Senfter mit seinen Liften auch das Comelico erschießen.
Auf der Tagung in Innsbruck präsentierte sich der „Speckkönig“ selbstbewusst. So kündigte er auch an, dass er in Zukunft weit stärker als bisher den Austro-Markt beackern wolle. Heute
Mit diesem Satz fordert der Weihnachtsengel die Hirten zur Unerschrockenheit auf. Aber was bitte soll uns der Ruf heute noch bedeuten?
Man muss nichts Neues erfinden, wenn man als Bauer abseits von Obstgenossenschaften und Milchhöfen bestehen will. Am Roatnocker-Hof am Deutschnonsberg ist das Alte Trumpf, Getreide und Milch veredelt man selber. Weil man „noch Bauer sein“ will.
Kleine Skigebiete müssen nicht zwingend wachsen, um bestehen zu können. Sagt eine neue Studie der Uni Innsbruck. Sie haben Chancen – wenn sie ihre Klientel genau kennen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.