Nachhaltig unpolitisch
Kabarett: (ar) Die Verballhornung italienischer Füllwörter hat in der Carambolage Tradition. Zwei Jahre nach „Mawalla“ zeigt ...
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 11. Mai 2017
EU-Kolumne von Ulrich Ladurner: Das Mausoleum des jugoslawischen Diktators Josip Broz Tito liegt auf einem sanft ansteigenden Hügel im noblen Villenviertel Dedinje, mitten in einem Park. Heute beherbergt es auch ein Museum. Im Park steht eine Statue, die Tito mit kantigen Gesichtszügen und welligem Haar darstellt. Den Kopf geneigt, schreitet er entschlossen aus. Das Gebäude war Titos Wohn- und Arbeitsstätte gewesen. Es ist ein modernistischer Bau mit einer langen Glasfront, die den Blick zur Stadt hin öffnet.
Die vielen Fenster, das Offene und Lichte der
Kabarett: (ar) Die Verballhornung italienischer Füllwörter hat in der Carambolage Tradition. Zwei Jahre nach „Mawalla“ zeigt ...
Die SVP ehrt ihren Altlandeshauptmann mit der höchsten Auszeichnung, die sie zu vergeben hat: das „große goldene Ehrenzeichen“ – verbunden mit der Bitte, seine Kritik künftig ein bisschen leiser zu formulieren. Doch der Alte ziert sich: Er hat keine Lust, mundtot gemacht zu werden.
Zwischen Bozen und Oberbozen zu wandern, kann gefährlich sein. Wie an zahlreichen anderen Orten Südtirols sorgen zu Tale sausende Downhiller immer wieder für gefährliche Situationen. Was tun?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.