Christian allein zu Haus
Ein Diebstahl bringt Christian Tschurtschenthaler in eine missliche Lage. Ausgerechnet zu Beginn des Landtagswahlkampfes.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 26. April 2018
Kriminalität: (nd) Jetzt ist es amtlich: Zwischen 2008 und 2016 haben in Südtirol die angezeigten Straftaten um 25,3 Prozent zugenommen. Dies geht aus einer Mitteilung des Landesamtes für Statistik Astat hervor. In Zahlen: Vor zehn Jahren wurden 13.790 Straftaten angezeigt, 2016 waren es 17.278. Demnach gibt es in Südtirol mehr Delikte als im benachbarten Trentino, allerdings deutlich weniger als im restlichen Italien.
Werden nicht die vergangenen zehn, sondern nur drei Jahre für den Vergleich herangezogen, gelangt man zu einem völlig anderen Schluss: Zwischen
Ein Diebstahl bringt Christian Tschurtschenthaler in eine missliche Lage. Ausgerechnet zu Beginn des Landtagswahlkampfes.
Zeitschrift – die neue 39NULL: (gm) Die Erinnerung ist das unzuverlässigste Organ des Menschen. Erinnerung ist nie authentisch, ...
Der gewöhnliche Südtiroler ist sympathisch, gebildet, den Traditionen verhaftet. Damit das auch alle verstehen, beauftragt das Land eine PR-Agentur – und einige Schönredner.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.