Hüter der Fleischeslust
Luca Mazzarolo aus Bozen züchtet fleischfressende Pflanzen, seit er zehn Jahre alt ist. Was die grünen Monster wirklich brauchen – und was sie ihm bedeuten.
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 01. August 2019
EU-Kolumne von Ulrich Ladurner: In der mazedonischen Stadt Kumanovo gibt es ein Viertel, das die Einheimischen Afghanistan nennen. Die Bewohner dieses Viertels sind entsprechend: Afghanen. Das ist kein Schimpfwort, sondern eher eine aus Neid geborene Bezeichnung der Nachbarn. Diese mazedonischen Afghanen gelten in der Stadt Kumanovo, die ihren 70.000 Einwohnern wenig Arbeit und wenig Perspektive anbietet, als wohlhabend. Die Afghanen heißen so, weil sie ihr Glück in Afghanistan gemacht haben. Nach der Intervention der Nato im Jahr 2001 haben diese Männer aus Kumanovo in
Luca Mazzarolo aus Bozen züchtet fleischfressende Pflanzen, seit er zehn Jahre alt ist. Was die grünen Monster wirklich brauchen – und was sie ihm bedeuten.
Private Seenotretter tun, was richtig ist – trotzdem ist ihr Handeln problematisch und ihre Motive sind fragwürdig.
Panorama-Meldung über den Brennerbasistunnel (BBT) in ff 28/19
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.