Alberto Appassionato
Alberto Winterle ist Architekt in Trient und Chefredakteur in Bozen. Zu Besuch bei einem Ordnungsfanatiker und seinem Partner.
Aus ff 06 vom Donnerstag, den 06. Februar 2020
EU-KOLUMNE VON ULRICH LADURNER
Das Restaurant Grasilli liegt in einer Gasse im Zentrum Bolognas, in der via Luzzo. Sie ist in dem Gewirr der Bologneser Altstadt nicht einfach zu finden. Eine ältere Dame allerdings weiß sofort, wovon die Rede ist. Auf Nachfrage hin sagt sie wie aus der Pistole geschossen: „Klar kenne ich die via Luzzo. Gehen Sie geradeaus, zweimal rechts, einmal links und wieder rechts. Dann sind sie da! Das Grasilli ist ein hervorragendes Restaurant, eines der besten in der Gegend.“
„Sie sind die Erste, die die Gasse kennt, ich habe schon drei
Alberto Winterle ist Architekt in Trient und Chefredakteur in Bozen. Zu Besuch bei einem Ordnungsfanatiker und seinem Partner.
An der Ausschreibung für zwei Raststätten an der A-22 hat sich kein Südtiroler beteiligt. Kein Wunder angesichts der Bedingungen. Autobahnpräsident Reichhalter verzweifelt.
Als Durst-Chef Christoph Gamper am Flughafen von Schanghai stand, traf er mehrere Südtiroler Unternehmer. Das Coronaviurs zeigt, wie anfällig die internationale Wirtschaft ist. (Interview zur Titelgeschichte)
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.