Es liegt an den Genen
Darf am Erbgut von Pflanzen herumgeschnipselt werden? Ja, sagt der Forscher Hannes Schuler. Er betrachtet das als „große Chance“ für Mensch und Umwelt. Andere sind da skeptischer.
Aus ff 28 vom Donnerstag, den 15. Juli 2021
(js) Für die Mitarbeiter am Standort Campi Bisenzio bei Florenz war es ein Schock: Vergangene Woche kündigte der britische Autozulieferkonzern GKN, der auch in Südtirol tätig ist, völlig unerwartet die Entlassung von über 400 Angestellten an. Als Grund nannte das Unternehmen das Ungleichgewicht zwischen den Produktionskosten und dem Verkaufswert. Die Entscheidung wurde in Rom mit Sorge aufgenommen.
Erst im Juni hatte die Regierung den Beschluss gefasst, das seit März 2020 geltende Kündigungsverbot aufzuheben. Das Industrieministerium kündigte an, mit Management und
Darf am Erbgut von Pflanzen herumgeschnipselt werden? Ja, sagt der Forscher Hannes Schuler. Er betrachtet das als „große Chance“ für Mensch und Umwelt. Andere sind da skeptischer.
Italien ist eine Republik, die auf Fußball gegründet ist. Daher sollte der Europameistertitel dem Land nun Flügel verleihen. Die Voraussetzungen dafür sind gut.
Medienkonsum
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.