Mehr Geld für Politiker
Regionalrat
Aus ff 30 vom Donnerstag, den 29. Juli 2021
(avg) Dem Eindruck, dass vieles in den letzten eineinhalb Jahren teurer geworden ist, kann man sich auch in Südtirol kaum erwehren. Bei der hiesigen Verbraucherzentrale kennt man zudem Beschwerden über vermeintliche „Covid-Abzocken“ –Teuerungen also, unter dem Deckmantel der Pandemie verkauft.
Wie aber steht es tatsächlich um die Inflation? Um die gefühlte Wahrnehmung mit offiziellen Angaben vergleichen zu können, hat die Europäische Zentralbank einen persönlichen Inflationsrechner eingerichtet. Dieser gibt nicht nur Auskunft über das allgemeine Inflationslevel im
Regionalrat
Buch – Erinnerungen
Südtirol, Land der Nachhaltigkeit: Das sei ein Ziel, wofür es sich morgens aufzustehen lohnt, sagt der Landeshauptmann. Und gibt die Marschrichtung mit einem Strategiepapier vor. Was gibt es her?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.