Jeder kennt das Problem, keiner tut etwas
Pflegenotstand: Leitartikel von Alexandra Aschbacher in ff 44/21
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 02. Dezember 2021
(nd) Wenn der Klassenprimus einen Bock schießt, ist die Häme groß. Ausgerechnet Südtirol, in sämtlichen Parametern unter den besten Provinzen Italiens, gibt jetzt – mitten in der vierten Welle der Pandemie – ein jämmerliches Bild ab: niedrige Impfquote, hoher Anteil an No-Vax, Kinder, die in Jurten statt in Klassenzimmern „unterrichtet“ werden, der Aussteiger Benjamin Lechner, der in Videobotschaften die öffentliche Schule als „Konzentrationslager“ bezeichnet und seine Anhänger offen zur Revolte „gegen die Unterdrücker“ aufruft – und dann, als Sahnehäubchen,
Pflegenotstand: Leitartikel von Alexandra Aschbacher in ff 44/21
Madeleine Rohrer war die mit Abstand am meisten gewählte Kandidatin in Meran. Trotzdem sitzt sie jetzt nicht in der Regierung. Glaubt sie noch an die Demokratie?
Ein TV-Moderator wird zum „Journalist Of The Year“, eine Welt-Volleyballerin schließt ihr Studium ab, ein Unternehmen verdoppelt seinen Umsatz – und auch sonst wussten viele Südtirolerinnen und Südtiroler in ihren Bereichen zu überzeugen: Welche Menschen dieses Pandemie-Jahr genutzt und Großartiges geschafft haben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.