Morsches Montiggl
Streit um die Tourismusabgabe in Eppan: Das Lido Montiggl müsste dringend saniert werden, doch niemand will dafür zahlen.
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 18. Juli 2024
(ul) Im Süden Europas wird es heiß und heißer – in den kommenden Tagen und Wochen sollen (wieder) Rekordtemperaturen erreicht werden. Gesundheitsbehörden warnen Menschen davor, sich zu lange im Freien aufzuhalten und sich der Sonne auszusetzen. Sie raten dazu, ausreichend zu trinken und überhaupt die Hitze nicht zu unterschätzen. Sie ist eine Gefahr für Leib und Leben. Trotzdem strömen die Massen nach Spanien, Italien oder Griechenland.
In diesem Sommer geben Touristen in Europa sage und schreiben 800 Milliarden Euro aus. Das ist mehr, als die EU im Jahr 2021 für den
Streit um die Tourismusabgabe in Eppan: Das Lido Montiggl müsste dringend saniert werden, doch niemand will dafür zahlen.
Die lange angestrebte Privatisierung der Bozner Kurverwaltung kommt kaum voran. Auch weil unklar ist, was mit ihren Kronjuwelen passieren soll.
In Südtirol wird jede Woche eine Fläche von zwei Fußballfeldern verbraucht. Etwa für den Bau von Straßen, Hotels oder Kindertagesstätten. Beispiel Ritten.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.