Kunst in der Fußgängerzone
Kunstausstellung Unika: Kunst steht normalerweise vor allem im Museum, nicht so in St. Ulrich. Dort steht Kunst seit dem vergangenen ...
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 20. Juli 2017
Hans Heiss wähnte sich in alte Zeiten zurückversetzt. „Als Nostalgiker“, sagt der Landtagsabgeordnete der Grünen, „fühlte ich mich wieder wie einst in der Ära Luis Durnwalder.“ Dabei hatte dessen Nachfolger Arno Kompatscher (SVP) versprochen, alles anders, alles besser zu machen.
Nur mehr gute, homogene Gesetze sollte es geben, keine Sammelgesetze mehr. Allgemeingültig sollten diese Gesetze sein und nicht mehr auf einzelne Gruppen oder gar Personen zugeschnitten.
Die „Bestimmungen in Zusammenhang mit dem Nachtragshaushalt des Landes Südtirol für das
Kunstausstellung Unika: Kunst steht normalerweise vor allem im Museum, nicht so in St. Ulrich. Dort steht Kunst seit dem vergangenen ...
Tirol war nicht immer so katholisch, erzählt die Ausstellung „Luther und Tirol“ auf Schloss Tirol. Wie die Reformation auch in Tirol wirkte, mit welchen Mitteln der Glaubenskampf geführt und wie das Land wieder „heilig“ gemacht wurde.
Ein Pathologe untersucht nur Leichen? Stimmt nicht. Ein Pathologe urteilt über gut und böse – wenn es um einen Tumor geht. Und er macht Wein, spielt Klavier und schauspielert – wenn er Guido Mazzoleni heißt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.