Politik
Das Duell
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 17. Mai 2018

Walter Amort will Michl Ebner vom Thron der Handelskammer stoßen. Das klingt aussichtslos – doch Amorts Chancen stehen gar nicht so schlecht.
Zu einem Streitgespräch mit Walter Amort hat er sich am Ende doch nicht hinreißen lassen. Das wäre wohl auch zu gefährlich gewesen. Für Michl Ebner ist es so schon brenzlig genug.
Die Südtiroler Wirtschaftszeitung (SWZ) wollte die beiden Kandidaten für den Posten des Handelskammerpräsidenten gegeneinander antreten lassen. Amort hatte bereits zugesagt. Ebner schlug das angebotene Streitgespräch aus. Mit der Begründung, dass er den Verbänden sein Programm bereits vorgestellt habe. Sie seien es, die durch Vertreter aus ihren Reihen den Präsidenten wählen. Daher sei es wenig
Weitere Artikel
-
-
Edith Ploner übernimmt
Ladinische Schule: (doc) „Nein“, sagt Edith Ploner, „es gibt keinen Interessenkonflikt.“ Die derzeitige Inspektorin der ...
-
„Du bist sozialromantisch!“ „Und du zynisch!“
ff-Streitgespräch: Mehr integrieren oder mehr abschieben? Geht es um die richtige Asylpolitik, prallen Brigitte Foppa (Grüne) und Ulli Mair (Freiheitliche) hart aufeinander.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.