„Mir ist vergeben worden“
Abt Eduard Fischnaller über die Vorwürfe der Säuberung und den dunklen Schatten, der über ihm liegt: seine Fälschung von Zeugnissen.
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 20. Dezember 2018
Die jüngste offizielle Krisensitzung des Südtiroler Sanitätbetriebs ist gerade einmal zwei Wochen her. Vorausgegangen war ein Aufschrei des Vizechefs der Primare-Gewerkschaft Anpo, Reinhold Perkmann. Der Primar der Gefäßchirurgie hatte im Vorfeld auf eine Notsituation am Landeskrankenhaus Bozen aufmerksam gemacht, wonach mit dem Abgang von drei Anästhesisten die bereits reduzierte OP-Tätigkeit ab Jänner erneut eingeschränkt werden müsse.
Ein 5-Punkte-Plan soll es nun richten, unter anderem soll der Stellenplan der Abteilung von 37 auf 43 aufgestockt und leichtere Operationen
Abt Eduard Fischnaller über die Vorwürfe der Säuberung und den dunklen Schatten, der über ihm liegt: seine Fälschung von Zeugnissen.
Jahresrückblick: Das Landwirtschaftsjahr 2018 war turbulent. Nicht nur wegen der Dauerbrenner Pestizide und Wolf. Für Bauernvertreterin Maria Hochgruber Kuenzer ging es um viel mehr.
Ermira Kola setzt ihre ganze Energie für Menschen auf der Flucht ein. Ist sie eine Heldin? „Nein“, sagt sie, „die Rechte von Menschen zu verteidigen, ist doch ganz normal.“
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.