Er, Messner
Reinhold Messner hat zu seinem Leidwesen längst Legendenstatus erreicht. Nicht aber die Wirkungslosigkeit des Klassikers. Südtirols Werbeträger Nr. 1 bricht zu Neuem auf. Was wir an ihm haben.
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 30. Juli 2020
Gert Lanz gibt offen zu, dass er das Angebot als „eine Riesenchance“ gesehen hatte. Ähnlich äußert sich Michael Palla, der Bozner Wirtschaftsprüfer, der das Ausgleichsverfahren „Lanz Metall“ betreut: „Wenn es gelungen wäre, die Immobilie um den kolportierten Preis zu verkaufen, hätte man den Konkurs abwenden können.“
Frühjahr 2018: Gert Lanz hat längst verstanden, dass die 2010 fertiggestellte Halle zu groß und mit Baukosten in Höhe von 7,5 Millionen Euro vor allem zu teuer für seinen Betrieb ist.
Das Toblacher Metall-Unternehmen hatte solide
Reinhold Messner hat zu seinem Leidwesen längst Legendenstatus erreicht. Nicht aber die Wirkungslosigkeit des Klassikers. Südtirols Werbeträger Nr. 1 bricht zu Neuem auf. Was wir an ihm haben.
In Naturns wird um ein Tierheim gestritten. Nun gibt es zwei Heime, bisher keines davon genehmigt. Was läuft hier schief?
An wen und warum an jemanden erinnert wird, sagt viel über eine Gesellschaft aus. Oft geht es um Macht und Deutungshoheit. In Meran auch um Dummheit.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.