Märchen für Neubeginn
Oper – „alice“ von Matteo Franceschini
Aus ff 23 vom Donnerstag, den 10. Juni 2021
Während wir reden (per Videokonferenz, am Donnerstag vergangener Woche), schaut sich Pietro Nicolodi nebenbei ein Spiel der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL an. Danach wird er sich auf ein Baseballspiel vorbereiten – ein Qualifikationsspiel für die Olympiade in Tokio. Nicolodi, 53, in Bozen aufgewachsen, hat seine Karriere als Sportreporter bei Videobolzano begonnen, wechselte dann zur Rai und ist seit 2005 für den Bezahlsender Sky Italia tätig. Er ist ein Pendler zwischen Mailand und Leifers, wo die Familie (Frau und 3 Kinder) lebt. Für Sky Italia kommentiert Nicolodi vor
Oper – „alice“ von Matteo Franceschini
Junge Autorinnen treten im Plenum des Landtages auf – und siehe da: Die Abgeordneten kommen ins Nachdenken. ff druckt hier einen weiteren Siegertext ab: von Elisa Caneve.
In Rom verwandelten Giorgia und Stefano Barbini die ehemalige Privatwohnung von Papst Innozenz X. in ein Luxusappartement. Für die Restaurierung der Fenster setzten sie auf Südtiroler Handwerkskunst – auf einen Fensterrestaurator aus dem Vinschgau.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.