Kräftige Lebenszeichen
Die deutschen Oppositionsparteien setzten dem Platzhirsch SVP gehörig zu. Und spüren Aufwind für die kommenden Landtagswahlen.
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 29. September 2022
Wie geht es nun in Italien weiter? Wie haben sich die SVP und die Opposition in Südtirol geschlagen? Und was bedeutet Giorgia Melonis Wahlsieg für die Autonomie? Politikwissenschaftlerin Elisabeth Alber im ff-Interview.
ff: Die Prognosen haben sich bestätigt: Giorgia Meloni gewinnt, Mitte-links muss in die Opposition, die Wahlbeteiligung sinkt stark. Frau Alber, hat Sie bei diesen Wahlen irgendetwas überrascht?
Elisabeth Alber: Große Überraschungen gibt es keine. Das Pendel ist bei Parlamentswahlen immer einmal nach Mitte-links, einmal nach
Die deutschen Oppositionsparteien setzten dem Platzhirsch SVP gehörig zu. Und spüren Aufwind für die kommenden Landtagswahlen.
Rosengarten – Immobilienoperation: (ml) Im Titel der Landtagsanfrage des Team K ist die Kritik bereits vorweggenommen: „Ein Teil ...
Die SVP gratuliert sich zum Achtungserfolg, wo sie verloren hat, und fährt Pyrrhussiege ein, wo sie gesetzt war: Gebhard, Schullian, Steger, Unterberger und Durnwalder bleiben in Rom, für Mayr reicht’s knapp nicht. Was das Ergebnis für die Partei bedeutet.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.