„Fühlen uns ausgeschlossen“
Alles wird digitaler – das überfordert vor allem Ältere, schreibt Sepp Kusstatscher. Er ist für weniger Smartphone und mehr Menschlichkeit.
Aus ff 08 vom Donnerstag, den 23. Februar 2023
Es ist ein verregneter Wahlsonntag, und die Wählerinnen und Wähler der Hauptstadt kommen nicht zur Wahl. Bestürzung, Verunsicherung, großes Gezeter. Später, als das Wetter aufklart, erscheinen doch noch einige Menschen. Doch die Auszählung ergibt, dass 75 Prozent von ihnen leere Stimmzettel abgegeben haben.
In seinem Buch „Die Stadt der Sehenden“ beschreibt der portugiesische Nobelpreisträger José Saramago, wie die Selbstherrlichkeit einer demokratisch gewählten Regierung zur Abschaffung der Demokratie führt. Er entlarvt die politischen hohlen Phrasen und
Alles wird digitaler – das überfordert vor allem Ältere, schreibt Sepp Kusstatscher. Er ist für weniger Smartphone und mehr Menschlichkeit.
Vom Talferbett ziehen sich die Weinberge der besten Lagen des Landes über die steilen, von Geländeterrassen durchsetzten Hänge fast bis Jenesien hoch. Die sonnenexponierten Südhänge weisen die höchsten Jahresdurchschnittstemperaturen Südtirols auf, seit undenklichen Zeiten werden auf den Kuppen und Geländeverflachungen von St. Jakob in Sand, St. Georgen und Guntschna Reben angebaut. Durch dieses faszinierende Gebiet führt unsere lange, durchaus anspruchsvolle und ungemein abwechslungsreiche Wand
Mit grausamen Videos macht „Anonymous for the Voiceless“ auf Missstände in der Tierhaltung aufmerksam. Lassen sich die Menschen so überzeugen?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.