Der Mann, der gerne aneckt
Herbert Santer wird 75: über einen Hotelier mit besten Kontakten in die Politik. Er sagt: „Mir geht alles leicht von der Hand.“
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 22. Juni 2023
Andreas Peham fackelt nicht lange. „Man muss bei so einer Veranstaltung auf jeden Fall davon ausgehen, dass auch Neonazis kommen“, sagt der Wiener Rechts-extremismusforscher. ff hat ihn kontaktiert, nachdem vergangene Woche die Meraner Antifa auf ihrem Web-Blog Alarm schlug: Von 15. bis 16. September hat sich der Verband „Deutsche Burschenschaft“ (DB) im Algunder Thalguterhaus für seine jährliche Tagung eingemietet. Die Veranstalter geben rund 250 Besucher aus Deutschland und Österreich an, plus etwa 150 aus Südtirol – mit den Schützen will man sich vernetzen.
Was
Herbert Santer wird 75: über einen Hotelier mit besten Kontakten in die Politik. Er sagt: „Mir geht alles leicht von der Hand.“
In der Schlachthofstraße entsteht eine Studentenherberge mit dreizehn Stockwerken für 265 Studierende. Ist es wirklich ein „soziales Projekt“, wie die Betreiber sagen?
Warum die Alpenvereine AVS und Cai dem Land Südtirol den Ortler abkaufen wollen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.