Gerechtigkeit ist Sicherheit
Das Militär in den Straßen, Abschiebungen, die harte Hand, das Schüren von Angst. Ist Südtirol wirklich so ein unsicheres Land?
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 14. März 2024
Die Meldung des Landespresseamts liest sich wie eine Frohbotschaft: „Riggertalschleife: Modernisierung für gesamte Pustertalbahn in Planung“. Mit dem Bau der direkten Verbindung Mühlbach-Brixen spare man 17 Fahrtminuten vom Pustertal ins Eisacktal. Zudem würde die Pünktlich-keit der Verbindungen erhöht.
Und weil man schon dabei sei, saniere man da und dort die Bahnlinie bis Bruneck – damit müsse man die Gesamtstrecke nur einmal schließen. Ein nicht ganz unwesentliches Detail setzt das Landespresseamt im Text ganz nach hinten und stellt es in Klammern: „Fest steht
Das Militär in den Straßen, Abschiebungen, die harte Hand, das Schüren von Angst. Ist Südtirol wirklich so ein unsicheres Land?
Patrick Pramsohler aus Brixen ist Biersommelier und angehender Weinsommelier. Als Restaurantleiter im Soley und Mixologist in der Bar Thaler bringt er seine Leidenschaft für Drinks zum Gast und ist stadtbekannt für seine Musik-Playlisten von früh bis spät.
EU-Wahlen: (sul) Brigitte Foppa zaudert. Sie sei „ein bisschen hin- und hergerissen“. Möglicherweise, sagt sie, sei es eine ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.