Politik

„Trump ist eine Gefahr für Demokratie und globale Stabilität“

Aus ff 34 vom Donnerstag, den 22. August 2024

Stefano Recchia
Stefano Recchia ist ­Professor für Internationale Politik an der Southern Methodist University in ­Dallas, Texas: Mit seiner Frau lebt er seit rund fünf Jahren in der US-ameri­kanischen Metropole. © Stefano Recchia
 

Stefano Recchia aus Bruneck ist in den Vereinigten Staaten Professor für US-Politik.Ein ­Sommer­gespräch über das Duell Harris–Trump und eine total polarisierte ­Gesellschaft.

Stefano Recchia kommt mit lachsfarbenem Poloshirt und einer blauen kurzen Hose zu unserem Termin, er ist aus Dietenheim nach Bruneck geradelt. Der Brunecker ist in einer italienischen Familie aufgewachsen, hat die deutsche Schule besucht und lehrt jetzt in den USA. Seine Forschungsschwerpunkte sind die US-Außen- und Sicherheitspolitik.

Er erzählt von früher, von seiner Schulzeit, etwa von einer Zusammenarbeit mit der Alexander-Langer-Stiftung in Bozen, oder von seinem Interesse für die Frage, wie Deutsche und Italiener in Südtirol friedlich zusammenleben können.

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.