Die Kluft zwischen uns
Der „Genderreport“ der Eurac zeigt auf, dass die Geschlechter in Südtirol noch lange nicht gleichgestellt sind. Die Chronik eines gesellschaftlichen Versagens.
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 31. Oktober 2024
Am vergangenen Mittwoch gegen halb vier Uhr in der Früh machte Andreas Colli Schluss. Da verschickte er einen etwas über zwei Seiten langen Brief unter anderem via Whatsapp, darin schreibt er: „Die bisherige Landtagsarbeit der Liste JWA empfinde ich weder als befriedigend noch als zielführend und teilweise sogar als kontraproduktiv.“ Mit diesem Satz trennt er sich von seinem bisherigen Fraktionspartner Jürgen Wirth Anderlan.
Auf den Tag genau vor einem Jahr war er auf der Liste JWA mit 4.380 Stimmen in den Landtag gewählt worden. „Jürgen und ich und unsere Mannschaft“,
Der „Genderreport“ der Eurac zeigt auf, dass die Geschlechter in Südtirol noch lange nicht gleichgestellt sind. Die Chronik eines gesellschaftlichen Versagens.
Weekend Max Mara unter den Bozner Lauben offiziell eröffnet – ein Mix aus Mode und Genuss.
Südtiroler Luxushotels bieten Gästen Sportwagen zum Verleih an. Und das in Zeiten von Übertourismus und überlasteten Bergstraßen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.