Politik
Zug um Zug
Aus ff 50 vom Donnerstag, den 12. Dezember 2024

Mit der Riggertalschleife startet der Ausbau des Eisenbahnnetzes im Land. Das Ziel: schnellere Züge, sichere Verbindungen, weniger Verkehr auf den Straßen. Kann das klappen?
Die Arbeiten für ein Jahrhundert-Bauwerk haben mehr oder weniger unbemerkt begonnen. Bei der Autobahnausfahrt in Vahrn und dann weiter entlang der Pustertaler Straße gibt es einige umgepflügte Felder. Gegenüber der Raststätte Lanz zum Beispiel. Dort steht an einem kalten Freitagvormittag ein einsamer Bagger auf einem Erdhaufen. Der Baggerfahrer sieht ein bisschen ratlos aus, man könnte beinahe meinen, er wisse nicht genau, was seine Aufgabe ist.
Jetzt schon haben sich die Bauarbeiten verzögert, ungefähr um ein halbes Jahr, wahrscheinlich mehr. Und jetzt schon ist klar, dass
Weitere Artikel
-
-
Der blinde Fleck
Ausstellung – Fotoforum: (gm) Jeder Mensch hat einen blinden Fleck. Das ist ein kleiner Bereich auf der Netzhaut, der keine ...
-
Der Grenzgänger
Immer weiter, immer höher. Nach diesem Motto agierte der Wirtschaftsprüfer und Immobilienentwickler Heinz Peter Hager. Wer er ist, wie er tickt und was ihn antreibt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.