Wirtschaft
Alperias Schlitten
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 28. Mai 2020
Die Landesenergiegesellschaft stellt ihrem Führungspersonal große Firmenautos zur Verfügung – auch zur privaten Nutzung. Den Bürgermeistern von Bozen und Meran gefällt das nicht.
Da wolle er nicht lange drum herumreden: „Jeder, der einen Suv fährt, muss sich heutzutage schämen.“ Merans Bürgermeister hat zu den großen Autos im sportlichen Geländewagenstil (Suv) eine klare Meinung. Paul Rösch hat selbst kein Auto. Wenn er als Bürgermeister irgendwo hinfahren muss, nutzt er einen kleinen Elektro-VW der Gemeinde.
Sein Bozner Amtskollege Renzo Caramaschi sieht die Sache ähnlich: „Ich bin nicht begeistert von den Autos der Alperia-Führungskräfte. Sie sollten mit kleineren und weniger teuren Autos vorlieb nehmen.“ So nebenbei sei das auch eine
Weitere Artikel
-
Liebe Leserin, lieber Leser,
wenn man über die Folgen von Corona nachdenkt, dann gilt es, auch die Mobilität im Blick zu behalten. Die Pandemie könnte durchaus ...
-
„A bissl a Powerfrau“
Nadine Lantschner ist Schneiderin, spezialisiert auf Brautkleider und Trachten. Jetzt näht sie Masken. Und bleibt auch in der Krise fröhlich.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.