Unbeschwert netzwerken
Drei Brixnerinnen initiieren das Netzwerk „Fem BnB“ und bringen einen bunten Mix an Frauen aus Südtirols Wirtschaftswelt zusammen.
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 18. Mai 2023
Vor zehn Jahren kaufte Ursula Bertagnolli gemeinsam mit ihrem Partner eine Eigentumswohnung in Haslach Oberau. Der Kredit ist mittlerweile abbezahlt. Doch als die Familie wuchs, als die drei Kinder kamen, da wurde die Wohnung zu klein. Am liebsten möchte die Familie in Haslach bleiben. Denn die Kinder, zehn, acht und eineinhalb Jahre alt, fühlen sich hier wohl. „Aber wir würden auch in einen anderen Stadtteil ziehen“, sagt Ursula Bertagnolli, während sie den Kinderwagen über den Gehweg schiebt, vorbei an Spielplätzen und durch einen baumbestandenen Park. „Das Problem ist: Es
Drei Brixnerinnen initiieren das Netzwerk „Fem BnB“ und bringen einen bunten Mix an Frauen aus Südtirols Wirtschaftswelt zusammen.
Gianluca Iocolano ist von Beruf Provokateur. Seine Shows in der Dekadenz in Brixen sind immer ausverkauft. Von ihm lassen sich die Leute gerne auf den Arm nehmen.
Vom Penegal (1.737 m) genießt man eine phänomenale Fernsicht. Den Gipfel erreicht man vom Mendelpass über einen schönen Waldsteig, der zum Teil am Hang des Mendelkamms entlangführt. Bereits unterwegs locken immer wieder herrliche Aussichtsplätze. Bozen mit dem dahinter aufragenden Schlern, die Dolomiten und die Lagorai-Gruppe sowie der im Tal funkelnde Kalterer See sind nur einige der Highlights, auf die man sich freuen darf.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.