Große Zwerge
Südtirols Kleinstschulen sind ein Relikt aus einer anderen Zeit, aber moderner als die Gegenwart. Ein Besuch in Planeil.
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 29. September 2022
Ich lösch’ euch von der Landkarte!“ So etwas ließ sich Max Minder, Obmann der regierenden Bürgerliste Harpf, nicht zweimal sagen. Er legte auf. Eine halbe Stunde hatte er die Schimpftiraden aus Bozen aushalten müssen. Die Flaneider hätten das Abkommen nicht eingehalten, lautete der Vorwurf. Das Abkommen bestand darin, dass die Flaneider Bürgerlisten daheim ungestört regieren durften und dafür bei größeren Wahlen die Volkspartei unterstützten. Und der Flaneider Beitrag war bei diesen Parlamentswahlen wegen Wahlenthaltung ausgefallen.
Minder fand es inakzeptabel, dass
Südtirols Kleinstschulen sind ein Relikt aus einer anderen Zeit, aber moderner als die Gegenwart. Ein Besuch in Planeil.
Sozialhilfe – Italien: (ml) Italien gibt für seine Sozialdienste 0,7 Prozent des Bruttoinlandproduktes (Bip) aus. Das entspricht ...
Die Müllverwertungsanlage in Bozen wird zu 90 Prozent ausgelastet. Stephan Konder fordert in seinem Gastkommentar 100 Prozent: Dies sei zum Vorteil von Mensch, Umwelt und Brieftasche.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.