wer diesen Wahlkampf langweilig findet, ist selber schuld. Dieser Wahlkampf hatte eine ganz eigene Dynamik – wahrscheinlich weil er so verdammt kurz ...
Leserbriefe
„Erkennt eure Feinde!“
Aus ff 09 vom Donnerstag, den 01. März 2018
Vor den Wahlen: Interview mit PD-SVP-Kandidat Gianclaudio Bressa in ff 8/18
Am liebsten würde ich, angesprochen auf die bevorstehenden Wahlen, es bei einem Seufzer belassen. Ein Elend, wenn man sieht, wie die Medien sich schwertun, dem Wahlkampf etwas Verständliches, Logisches und Sachliches abzuringen. Irgendwas müssen sie berichten.
Den Grund dieses desolaten Zustandes sehe ich in der Art und Weise, wie wir wählen. Die Regeln, nach denen Kandidaten nominiert werden, und die Regeln, nach denen wir Stimmberechtigte unser Parlament zusammenstellen, sind von Grund auf neu zu denken. Unsere Demokratie verkümmert, wenn wir nicht bald und energisch für eine radikale Reform sorgen. Wählen muss ganz anders aussehen!
Josef Gruber, Schleis
Weitere Artikel
-
Streichle den Europäer
Die europäischen Minderheiten spielen im Stück von Alexander Kratzer die Hauptrolle. Das ist gut gemeint, aber viel zu kuschelig.
-
Olympisches Mittelmaß
Südtirols Wintersportler haben sich bei den Spielen in Pyeongchang zwei Bronzemedaillen geholt. Gleich viele wie Neuseeland oder Spanien. Aber genügt das?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.